Unser Kandidat für den Kreistag

Am 13.09.2020 CDU wählen

Kreistagskandidat für Inden

Ort: Kreis Düren

Strassenzüge:
Ganze Gemeinde Inden


Direktkandidat-in

Karl Schavier

Ich erlernte nach meiner Schulzeit den Beruf des Schriftsetzers. Ein Studium der Druckerei-Technik und ein weiteres der Wirtschaftswissenschaft schlossen sich an. Über 30 Jahre, bis zum Eintritt ins Rentenalter, leitete ich als Werkleiter ein Papierverarbeitungswerk.

Auch politisch bin ich kein unbeschriebenes Blatt. Seit 36 Jahren gehöre ich dem Kreistag in Düren an. Davon 26 Jahre als Fraktionsvorsitzender der CDU, der stärksten Fraktion im Kreistag Düren. Im Ausschuss für Kreis- und Regionalentwicklung führe ich den Vorsitz. Ich bin Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland, AR Mitglied im Krankenhaus Düren, der AWA und dem Verwaltungsrat der Sparkasse. Im Braunkohlenausschuss bin ich Sprecher der CDU-Fraktion. Diese und viele weitere Aktivitäten ermöglichen mir eine erfolgreiche Tätigkeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatgemeinde.

In der kommenden Wahlperiode möchte ich mich wieder einsetzen:

-für einen familienfreundlichen Kreis Düren (KITA-Gebühren sind fast komplett abgeschafft)
-für Klimaschutz (Bis 2035 wird der Kreis klimaneutral)
-für die Bewältigung des Strukturwandels in unserer Region
-für eine umweltfreundliche Mobilität
-für eine höhere Wertschätzung des Ehrenamtes

MACHEN SIE MIT!
Wir, die CDU im Kreis Düren, laden Sie herzlich dazu ein.

Abbildung von Karl Schavier


Koppelkandidat-in

Olaf Schumacher

Abbildung von Olaf Schumacher

Menü

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Inden
  • Steinstraße 11
  • 52459 Inden - Schophoven
  • 02465/304060
Menü