Wiederwahl und Ehrungen in der CDU Inden

v.l.n.r.: Bendix Lövenich, Olaf Schumacher, Matthias Hahn, Elisa Krings, Maximilian Marx
v.l.n.r.: Bendix Lövenich, Olaf Schumacher, Matthias Hahn, Elisa Krings, Maximilian Marx

Matthias Hahn als Vorsitzender bestätigt

Am 18. Oktober fand die Mitgliederversammlung vom CDU Gemeindeverband Inden im Restaurant "Olympia" statt.

Der Vorsitzende der Indener CDU, Matthias Hahn begrüßte herzlich die stellvertretende Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frau Dr. Patricia Peil als Gast in der Mitte der Versammlung. Frau Dr. Peil berichtete über aktuelle Themen aus dem Landtag, sowie die anstehende Zeit die besonders für die Kommune Inden mit den Schwerpunkten Strukturwandel und Energiewende von beudeutung sind. Sehr interessant wurde es auch für die Indener CDU als Frau Dr. Peil über die bereits gezahlten und auch noch geplanten Hilfsmaßnahmen für die Flutkatastrophe im Juli informierte.

Im Bericht des Vorsitzenden wurde kein Hehl daraus gemacht, dass das Ergebniss der Bundestagswahl im September nicht der Anspruch der CDU ist und sein darf. Die CDU muss wieder zu ihren Kernkompetenzen zurück finden und im Profil für ihre Wähler erkennbar sein.
Die politische Arbeit der CDU vor Ort sei allerdings nach der Kommunalwahl, wo man 8 Ratsmandate halten konnte, sehr gut ins laufen gekommen. Viele Anträge in der neuen Ratsperiode stammen aus der eigenen Feder, wie z.B. die Errichtung eines Jugendparlaments, das Ausschreiben vom Heimat-Preis 2021 und den Schritt in die Zukunft mit konkreten Vorstellungen zum "Tiny Forest".
Matthias Hahn dankte allen Mandatasträgern/Innen für die geleistete Arbeit und wünscht sich für die Zukunft eine gefestigte CDU in der Gemeinde Inden.

Ein weiterer erfreulicher Punkt auf der Versammlung waren die Ehrungen verdienter Mitglieder.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Peter Huss aus dem OV Pier-Schophoven gekürt.
Karin Krings aus Inden wurde für ihren Einsatz und ihre Treue für 25 Jahre geehrt.

Anschließend standen die Wahlen eines neuen Gemeindeverbandsvorstands auf der Tagesordnung.
Der amtierende Vorsitzende Matthias Hahn wurde einstimmig von der Versammlung in seinem Amt bestätigt, zudem gehören weiter dem Vorstand an:
stellv. Vorsitzender - Maximilian Marx
Schriftführer - Olaf Schumacher
Mitgliederbeauftragter - Bendix Lövenich
JU-Vertreterin - Elisa Krings
Beisitzer - Natalie von Schwartzenberg, Karin Krings, Claudia Braun, Berthold Marx, Reinhard Marx, Marco von Meer und Christoph Schnock

Neu in den Vorstand wurde als Beisitzer Rinor Haas aus Frenz gewählt.

Am Ende der Wahl sprach sich die Versammlung einstimmig für die Aufstellung von Dr. Patricia Peil zur Landtagswahl 2022 aus. Die Empfehlung werden die Delegierten auf der Aufstellungsversammlung der CDU Kreis Düren am 02.11.2021 weitergeben.

Kategorien

Menü

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Über uns

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet. Sie steht für die freiheitliche und rechtsstaatliche Demokratie, für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas.

Kontakt
  • CDU Gemeindeverband Inden
  • Steinstraße 11
  • 52459 Inden - Schophoven
  • 02465/304060
Menü