Heimat - Preis 2022

Gestern Abend, am 15.12.22 wurde der Heimat-Preis 2022 der Gemeinde Inden im Rahmen des Förderprogrammes ,, Heimat, Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern was Menschen verbindet ‘‘ des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. In unserer Gemeinde wurden aus einer Vielzahl von Aktionen, zwei Ausgewählte für ihr Engagement geehrt. Zum einen Robert Erdmann der mit seiner Aktion ,,Inden hilft Inden“ den Betroffenen des Hochwassers durch seinen unmittelbaren Spendenaufruf bei Facebook, sowie der Anwerbung von Spendengeldern der Sparkasse Düren und seinem Arbeitgeber ACV einen Gesamtbetrag von knapp 30.000 EUR zur Verfügung stellte. Des Weiteren wurde der Geschichtsverein Gemeinde Inden e.V. für sein Projekt ,,Dorfrundgänge in der Gemeinde Inden“ ausgezeichnet. Dieses Projekt steht aktuell am Anfang und soll mit tollen interaktiven Hinweistafeln an besonderen Orten bis 2027 abgeschlossen werden und unsere Gemeinde aufwerten und informieren.
Wir sind glücklich in unserer Gemeinde Inden eine Vielzahl von Ehrenamtlern zu haben, die durch ihr Engagement unsere Gemeinde besser machen. An dieser Stelle an Alle ein großes Dankeschön und Gratulation an die Geehrten.
Eine zusätzliche Überraschung hatte Herr Erdmann dann nach seiner Ehrung auch noch dabei. Und zwar konnte das Jugendheim Quo Vadis eine Spende von 500 EUR durch die Firma ACV, aufgrund einer digitalen Challenge, gewinnen. Diese nahm unser Bürgermeister dankend entgegen. Es war eine kleine, aber feine Feierlichkeit, die unsere Fraktion mit Freude unterstützte.
Kategorien
Menü
- Drohende Kürzung der Bundeshilfen für Flüchtlingskosten
- Thomas Rachel: Wasserstoff als Chance Nachfrage nach grünem Wasserstoff aus dem Kreis Düren schon vor dem Start höher als das Angebot
- Neumitgliederabend des CDU Kreisverbandes Düren Jülich
- Thomas Rachel MdB: Dürens Bahnhof wird vom 1000-Bahnhöfe-Programm des Bundes profitieren
- Wir sind Christdemokraten. Das C setzt eine klare Grenze nach rechts.