Die CDU startet mit jungen und alt etablierten in den neuen Indener Rat

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

vorab möchten wir, uns bei Ihnen, liebe Wähler und Wählerinnen bedanken. Die CDU Inden konnte bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 ihre 8 Sitzen behaupten.
Wir werden auch in Zukunft maßgeblich an der Gestaltung der Gemeinde mitwirken.
Die CDU startet bewusst ohne jegliche Koalition oder einer Listenverbindung in die neue Amtsperiode. Die konstruktive Sach- und Themenpolitik steht im Focus. Es sollen Entscheidungen der Vernunft getroffen werden frei von Verpflichtungen und Bindungen mit anderen Fraktionen. Mehrheitsbildungen ergeben sich aus der Diskussion, so dass jede Fraktion in der Verantwortung steht. Die neue konstituierte CDU Fraktion sieht einer konstruktiven guten Zusammenarbeit im Rathaus entgegen.

Die neue CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Inden:

Olaf Schumacher - Fraktionsvorsitzender
Natalie von Schwartzenberg - stv. Fraktionsvorsitzende
Maximilian Marx - Fraktionsvorstand
Christoph Schnock
Reinhard Marx
Karin Krings
Matthias Hahn
Elisa Krings

In der konstituierenden Fraktionssitzung am vergangenen Montag wurden Olaf Schumacher und Natalie von Schwartzenberg in der Fraktionsspitze als Führungsduo bestätigt. Zum Team des Fraktionsvorstandes gehört zudem Maximilian Marx.
Insgesamt ist die Fraktion jung und dynamisch als auch erfahren aufgestellt. Wir sind 3 Frauen und 5 Männer, wobei 3 Mitglieder der Jungen Union angehöhren. Wir sind generationsübergreifend aufgestellt und freuen uns auf die spannende und verantwortungsvolle Arbeit im Rat und in den Ausschüssen.